Skip to content

SIGNET Hausbau

News

Kundenservice ist nach wie vor wichtig bei Stromanbietern

Seit der Privatisierung der Stromversorger sind die Anbieter der freien Marktwirtschaft unterworfen. Wettbewerb bestimmt das Angebot, der Endverbraucher „soll“- vergleichen, sparen wollen, pfiffige Angebote nutzen und einiges mehr.


Faktisch will der Kunde jedoch vornehmlich eines: einen zuverlässigen Stromfluß, zugegebenermaßen möglichst bezahlbar, wobei jedoch die Unkompliziertheit oberstes Gebot ist. Wodurch soll sich nun ein privater Stromanbieter von anderen absetzen? Was muss er bieten, um dem Verbraucher, dem es viel wichtiger ist, was er mit dem Strom tut, als woher und zu welchen Bedingungen er ihn bekommt, ein besseres Angebot machen zu können als alle anderen? Im Dschungel der Vergleichsportale und aggressiver Call- Center ist der Kunde müde geworden, die Haken zu suchen, welche hinter günstigeren Verbrauchspreisen zu finden sind, seien es längere Vertragslaufzeiten mit eingeschränkter Kündigungsfrist, sei es die Staffelung der Preise pro Verbrauchseinheit in den folgenden Jahren. Andererseits locken die Anbieter mit Prämien, die verwirrend erklärt werden. Selten ist gleich klar, wann die Prämie unter welchen Umständen ausgezahlt wird. Mit der dritten Abschlagsrate? Nach Vertragsende?

Bildrechte CC0 - Public Domain

Bildrechte: CC0 Public Domain pixabay


 

Der Kunde, dem es doch immer noch wichtiger ist, sich darauf zu konzentrieren, was er mit dem Strom macht als wie und zu welchen Bedingungen er ihn bekommt, sehnt sich nach Klarheit. Er blickt nicht mehr durch.

Genau dieses Bedürfnis haben einige pfiffige Köpfe der Dienstleistungsbranche erkannt und mit innovativen Ideen beantwortet. Das Kölner Unternehmen „365 AG“ bietet mit vier unterschiedlich ausgerichteten Stromanbieter - Marken einen Kundenservice an, der den verwirrten Kunden quasi an die Hand nimmt und ihm alles abnimmt, damit eine reibungslose Stromversorgung gewährleistet ist. Die Marken setzen Akzente von günstig bis umweltschonend und sind jede für sich einzigartig.

Der Kundenservice der „365 AG“ hilft dem Kunden, den passenden Tarif zu finden. Die Mitarbeiter der „365 AG“ wickeln alle Schritte ab, vom schnellen Anbieterwechsel bis zum Tarifvergleich. Der Kunde kann sich also in Ruhe darauf konzentrieren, was er mit dem Strom macht und muss nicht erst „das Rad neu erfinden“ und sich in der Vielzahl von Angeboten und Formularen zurechtfinden.

Das Konzept der „365 AG“ erwies sich als ein echter Treffer, wie Vorstand Antoine Beinhoff in seinem Blog berichtet. Viele Verbraucher vertrauten sich dem Stromversorger an. Mit solch starkem Kundenwachstum hatte das Unternehmen nicht gerechnet- und war daher in den vergangenen Monaten prompt überfordert. Die vielen Anträge drohten die Qualität zum Kippen zu bringen, der Zeitplan platzte aus allen Nähten. Aus diesem Grund hat das Unternehmen seine Strukturen und Prozesse den Anforderungen angepasst. Anträge werden nur noch Online angenommen, die Funktionen wurden benutzerfreundlicher gemacht, der Kunde findet jetzt eine Vielzahl eindeutiger Links.

Darüber hinaus stehen Mitarbeiter der „365 AG“ ihren Kunden auch am Telefon und im Chat mit Rat und Tat zur Seite. Bei der kleinsten Unklarheit bezüglich seiner Rechnung oder auch bei Umstellung der Verbrauchsgewohnheiten kann der Verbraucher seinen Betreuer erreichen. Der ist kompetent und wird eine passgenaue Lösung finden. In der „365 AG“ ist eine ideale Symbiose entstanden, die modernste Methoden bietet, und dennoch neben dem unpersönlichen Online- Formular mit echten Menschen arbeitet.